Monika Rohde

Seit 1996 arbeite ich als freie Lektorin und Layouterin, biete darüber hinaus auch Producing bzw. Gesamtbetreuung an sowie Beratung für selbstverlegende Autorinnen/Autoren. Mit inzwischen mehr als 30 Jahren Berufserfahrung verfüge ich über gute Kenntnisse des Buchmarktes und des Branchengeschehens.

Meine Themenschwerpunkte im Sachbuch sind geerdete Esoterik, Kochbuch, Biografien – und ich bin offen für andere Themen.

Ich layoute und setze Fachbücher sowie Belletristiktitel sowohl für Verlage, Institutionen und Vereine als auch für freie Autorinnen/Autoren.

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Autoren bei der Arbeit an ihrem Buch,  berate sie zu Konzept und Inhalt ihrer Manuskripte, lektoriere und layoute ihre Texte und helfe ihnen, ihre Bücher marktgerecht zu publizieren. 

 

Kontaktdaten

Verlagsservice Monika Rohde VMR
Calvisiusstraße 16

04177 Leipzig

Telefon: 03 41-4 42 15 35

Fax: 03 41-4 42 15 36

E-Mail: vmr-leipzig[at]t-online.de