Dr. Grit Zacharias

Seit 2006 selbstständig als freie Lektorin.

Mitglied im Verband Freier Lektorinnen und Lektoren (VFLL) und bei Textwache.

 

Ich bin von Haus aus Umweltwissenschaftlerin und spezialisiert auf das Lektorieren von Fachtexten und Wissenschaftsliteratur, insbesondere in den Bereichen Naturwissenschaft, Ingenieurwissenschaft und Betriebswirtschaft. Im Laufe der Jahre kamen aber auch Sachtexte in den verschiedensten Bereichen sowie belletristische Texte hinzu.

 

Bevor ich Lektorin wurde, war ich viele Jahre in Forschung und Lehre tätig, und zwar als Dipl.-Ing. für Landeskultur und Umweltschutz/wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen umweltwissenschaftlichen Projekten und als Dozentin in Bildungseinrichtungen. Ich unterrichtete umwelt- und betriebswirtschaftliche Fächer und betreute zahlreiche Diplom- und Projektarbeiten. 

 

Ausbildung: Dipl.-Ing. für Landeskultur und Umweltschutz (1994), Promotion im Fach Umweltökonomie, Dr. agr. (2001)

 

 

Mehr unter www.lektorat-zacharias.de

 

Kontaktdaten

Telefon: 0341-30 61 283
Mobil: 0170-47 97 459

E-Mail: grit.zacharias[at]gmail.com

 

Druckversion | Sitemap
© Textwache