Annette Jünger (geb. Wolf)

Als Fachlektorin für Medizin arbeite ich vorwiegend für Verlage, Institutionen, Agenturen u.a., aber zunehmend auch für Selfpublisher.

Ich lektoriere/korrigiere (Fach-)Texte, seien es Buchmanuskripte, Zeitschriftenbeiträge, Newsletter, Webseitentexte, Prospekte, Flyer, Broschüren, Infoblätter o.Ä.

 

Ich bin ausgebildete Fachkrankenschwester für Innere Medizin und ambulanten Bereich (Gemeindeschwester) und habe langjährige Erfahrungen besonders in der Onkologie.

 

Nach erfolgreichem Studium der Germanistik/Romanistik und einem Praktikum im Kohlhammer Verlag Stuttgart habe ich mich 2004 in

Leipzig selbstständig gemacht und widme mich seither meiner

                                               Leidenschaft für Sprache und Literatur. Seit 2004 bin ich Mitglied

                                               im VfLL (www.vfll.de).

 

Besonders gern übernehme ich Korrektorate und Fahnen-/Umbruchkorrekturen, auch von Texten mit nichtmedizinischem Inhalt. Die Überprüfung von Orthografie und Grammatik sowie Zeichensetzung und Layout bereitet mir große Freude: Ich setze jedes Komma an die richtige Stelle, vereinheitliche zu neuer Rechtschreibung und schaue auf die formale Korrektheit des gesamten Textes – ich habe Ihren Text als Ganzes im Blick!

 

Mehr unter: www.lektorat-wolf.de

 

Kontaktdaten

Weberstraße 10

04668 Grimma

Telefon: 03437/911036

Mobil: 0171/1173636

Fax: 03437/911048

E-Mail: annette.juenger[at]lektorat-wolf.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Textwache