Monika Rohde

Ich bin seit 1996 freie Lektorin und Korrektorin, biete darüber hinaus auch Layout und Producing an sowie Existenzgründungsberatung für Kleinverlage und selbstverlegende Autorinnen/Autoren (autorbuch-service). Mit inzwischen mehr als 30 Jahren Berufserfahrung verfüge ich über gute Kenntnisse des Buchmarktes und des Branchengeschehens.

Meine Themenschwerpunkte im Sachbuch-Lektorat liegen in den Bereichen geerdete Esoterik, Kochbuch, Gartenratgeber, Biografie, Kunst- und Kinderbuch.

Ich layoute und setze Zeitschriften, Fachbücher sowie Belletristik-Titel sowohl für Verlage, Institutionen und Vereine als auch für Autorinnen/Autoren.

Seit mehr als 15 Jahren begleite ich Autorinnen/Autoren bei der Arbeit an ihrem Buch, ich berate sie zu Konzept und Inhalt der Manuskripte, lektoriere und layoute ihre Texte und helfe ihnen, ihre Bücher marktgerecht zu publizieren. Sofern gewünscht, erstelle ich zudem Fotos, Werbeflyer, Briefpapier oder Rechnungsformulare für den Verkauf ihrer Bücher.

 

1994–1996 Layouterin in einer Druckerei

1992–1994 Zeitschriften-Layouterin in einem Verlag

1985–1992 Verlagstätigkeit in den Bereichen Vertrieb, Herstellung und Lektorat

1983–1985 Ausbildung zur Buchhändlerin

1978–1980 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

 

Kontaktdaten

Verlagsservice Monika Rohde VMR
Calvisiusstraße 16

04177 Leipzig

Telefon: 03 41-4 42 15 35

Fax: 03 41-4 42 15 36

E-Mail: vmr-leipzig[at]t-online.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Textwache